Kurzbeschreibung - Onlineberatung

Verkaufen über die Onlineberatung

Sie gehören zu denen, die im Internet direkt verkaufen wollen? Dann sollten Sie die Onlineberatung in Erwägung ziehen. Sie können die Onlineberatung für die Beratung, also im Vorverkauf, zur Buchungsunterstützung und für die Kundenpflege nach der Buchung nutzen.

Mit der Onlineberatung können Besucher mit dem Webseitenbetreiber (Hotelier) in Kontakt treten. Es handelt sich hier um ein Medium, das im Gegensatz zur E-Mail einen direkten Dialog (Chat) ermöglicht.

Der Chat erlaubt, im Vergleich zu Telefon und E-Mail, dass der Besucher oder besser der potentielle Kunde so lange anonym bleiben kann wie er möchte. Das aktive Leiten eines Besuchers durch eine Website sind weitere Funktionen, die für Hoteliers innovative Kommunikationsmöglichkeiten bieten. Beratung, Verkauf, Verringern der Buchungsabbrüche sowie das Steigern der Kundenzufriedenheit sind die wesentlichen Aufgaben, die dieses Onlineberatungs-System erfüllt.

Wie funktioniert die Onlineberatung

Die Systemanforderungen für den Betreiber der Onlineberatung sind lediglich ein Internetfähiger PC mit Lautsprecher. Die Operator-Konsole wird über den Browser aufgerufen und der Berater (Rezeption) meldet sich an. Sie können nun die Operator-Konsole in die Taskleiste legen und mit andere Anwendungen wie gewohnt (Hotelprogramm, Word usw.) an Ihrem PC weiterarbeiten.

Jetzt erscheint auf Ihrer Website, daß die Rezeption "Online" ist.

Der Besucher Ihrer Website kann nun durch "klick" auf diesen Link das Chat-Fenster öffnen.
Meist wird dies schon aus reiner Neugier gemacht.



Nachdem der Besucher "Senden" gedrückt hat, ertöhnt ein Klingelzeichen an Ihrem PC.

Jetzt können Sie die Beratung eröffnen. Der gesamte Gesprächsverlauf wird in der Datenbank gespeichert.

Nach Beenden des Chat kann sich der Besucher nun den Gesprächsverlauf ausdrucken, oder per E-Mail zusenden lassen.

Die Integration in Ihre Website ist einfach.

Ihr Webmaster fügt einen kleinen Code-Schnippsel auf den Seiten ein, über die die Onlineberatung aufgerufen werden soll. Fertig!

Die Onlineberatung ist Open Source Software, die wir speziell für die Hotellerie weiterentwickelt und für deren Bedürfnisse angepasst haben. Es fallen daher keine Lizenzgebühren an. Die Software kann zeitlich unbegrenzt genutzt werden.